Bolonka Zwetna Deckrüde "Jack "

                                                                 

Die aktuellen Informationen  / Änderungen entnehmen Sie bitte ganz unten auf der Webseite. Vielen Dank!

 

 

Mein goldiger Schmusebär Jack hat seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit allem drum und dran 2014 mit sehr guten Ergebnissen bestanden worauf ich natürlich auch sehr stolz bin. Die guten Ergebnisse können sich sehen lassen.

Vereinsdazugehörigkeit des ACH-L e.V. von mitte 2013 bis 09/2017 Mitglied.

 

 

Seitdem 12.03.2014 stand Jack offiziell gesunden reinrassigen Bolonka Damen die ebenfalls frei von PL und frei von erblich bedingten Augenerkrankungen sind, nach Absprache als Deckrüde zur Verfügung. Alle Unterlagen werden selbstverständlich sorgfältig aufbewahrt und sind jederzeit auf Anfrage einsehbar.

 

 

 

Profil

 

Name:               Jack the little Retlow

Rasse:              Bolonka Zwetna, reinrassig

Geschlecht:      Rüde

Wohnort:           Bochum, NRW

 

Ahnentafel:       ja

Zuchtverein:     ACH-L  e.V. von mitte 2013 bis 09/2017

Papiere:            ja

ZTP:                  ja mit Wertnote SG1

Chip:                 ja

Impfpass:          ja

Geburtsdatum 12.12.2012

Widerristhöhe: 24 cm ( Idealmaße) 

Rückenlänge   32 cm 

Gewicht:          normal

Figur                schlank

Zähne:             volle Schere 6/6

Farbe:              gold zobel

Abstammung:  Finja ( the little Retlow ) und Sammy ( Denni of dreamland ) Beide Elterntiere haben ebenfalls sehr gute Untersuchungsergebisse vorzuweisen.

 

 

 

 - Zuchttauglichkeit mit Wertnote SG1

 

 - Ausstellungs Erfolge

 

 - Ahnentafel, top pedigree

 

            

Untersuchungen

 

- Welpen Gesundheitsbescheinigung

 

- Zuchttauglichkeit Untersuchung

 

- Beidseitig frei von Patellaluxation (Befund Grad 0/0).

 

- Augenhintergrund Untersuchung einschliesslich Gonioskopie

  mit guten Ergebnissen

  frei von 14 erblich bedingten Augenerkrankungen bzw.

  Abnormalitäten, Augendruck normal

 

- DNA Profil von Laboklin mit Zertifikat durch Blutentnahme vom TA

 

- Gen Test Furnishing von Laboklin  (F/F) (furnished) mit Zertifikat

 

- Gen Test Dilution von Laboklin       (D/D) (frei) mit Zertifikat

 

- Gen Test prcd - PRA von Laboklin (N/N) (A, frei) mit Zertifikat

 

-  Volles natürliches Scherengebiss 6/6

 

Die Decktaxe setzt sich wie üblich aus den Unkosten der Untersuchungen,Tests,

Impfungen, Ausstellungen, Vereinsbeiträge und der guten Abstammung zusammen.

Auf Anfrage teile ich Ihnen den Preis gerne mit.

 

 

 

 

ZTP Wertnote SG1 (sehr gut) durch den Zuchtwart

 

Jack hat seine ZTP durch den Zuchtwart des ACH-L mit der Wertnote SG1 (sehr gut)  bestanden. Auf Ausstellungen hat er bereits 4 Titel zuerkannt bekommen. Die bisherigen Ausstellungserfolge sind weiter unten aufgeführt.

 

 

 

Geld und Gewerbe

 

Für viele ist das vermutlich der interessanteste Aspekt. Der Verein führt darüber Buch wie oft ein Deckrüde eingesetzt wurde.Das bedeutet größte Transparenz. Der Zuchtwart kann darüber Auskunft erteilen. Des Weiteren hat man mir die Auskunft erteilt, daß man erst ein Gewerbe anmelden darf wenn man mehr als 3 Zuchthündinnen besitzt und man vom Welpenverkauf leben kann. Ein Gewerbe setzt immer eine Gewinnabsicht voraus. Mit einem einzelnen Zuchthund kann man keine Gewinne erzielen und somit kein Gewerbe anmelden. Das wurde von den Ämtern in Bochum so festgelegt.

 

Ich bin kein gewerblicher Züchter sondern eine Privatperson mit Deckrüde. Zu den Pflichtuntersuchungen haben wir zusätzlich freiwillige Gen Tests machen lassen um auf dem neusten Stand zu sein. Das war natürlich mit viel Aufwand und Unkosten verbunden aber das ist es mir selbstverständlich wert.

 

 

Ausstellungserfolge

 

Auf der Hundeausstellung hat Jack folgende Titel mit Urkunde erhalten : 

- Weltsieger Titel 2013

- NRW Sieger 2013 

- Neujahrs Siger 2014

- Queens Cup Festival Sieger 2014.

 

 

 

Hundeschule

 

Jack hat am Junghunde Kurs der renommierten Hundeschule  "Rütters D.O.G.S" (in Essen) erfolgreich teilgenommen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Trainerin zeigte sich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.

 

 

 

Hundehaltung ist wunderschön hat aber auch Schattenseiten.

An dieser Stelle muß ich aber auch erwähnen, daß meine kleinen Hunde schon mehrmals von unangeleinten Hunden angefallen worden sind. Natürlich würde das keiner zugeben.  Jeder der mich hier in der Siedlung kennt oder aus dem Fenster guckt, der weiß auch daß ich meine Hunde in dieser Wohnsiedlung nicht ohne Leine herum laufen lassen würde schon aufgrund der Gefahr von Rattengift und Autos. Außerdem gibt es durchaus Hunde bei denen ich meine Hunde nicht unbedingt schnüffeln lassen würde. Jeder Hundehalter weiß, daß  es aus gutem Grund verboten ist in einer Wohnsiedlung Hunde ohne Leine in der Öffentlichkeit frei laufen zu lassen. Außerdem wissen Fremde gar nicht ob meine Tiere überhaupt geimpft, krank oder läufig sein könnten. Ich finde es schade wie unbekümmert viele Menschen sind.

 

 

 

 

Aktuelle Informationen

 

09/2017 hatte Jack einige Tropfen Blut aus dem Genitalbereich verloren. Unser TA stellte nach gründlicher Untersuchung fest, daß seine Prostata angeschwollen / vergrößert ist. Jack hat erst eine hormonelle Spritze mit mehrwöchiger Wirkung erhalten. Nach einer erneuten Blutung mitte Oktober hat Jack vom TA einen Hormon - Chip als Therapie bekommen. Das ist nichts Dramatisches jedoch für einen Deckrüden ungünstig. Jack dürfte altersmäßig noch 2 Jahre als Deckrüde eingesetzt werden aber aufgrund seiner körperlichen Beschwerden haben wir uns für die Hormonbehandlung entschieden um ihm zu helfen. Gesundheit und Wohlbefinden stehen im Vordergrund. Als Folge dessen haben wir den Austritt aus dem Verein veranlasst.

 

 

 

 

Fußnote

Die Verbreitung meiner Fotos ist ohne meine schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Missbrauch meiner Fotos wird  zur Anzeige gebracht. (Das Übliche eben wie überall )

 

 

 

         Foto gallery von Jack